×

Warnung

JFolder::create: Das Verzeichnis kann nicht erstellt werden!Path: /homepages/8/d415947893/htdocs/cache/template
JFolder::create: Das Verzeichnis kann nicht erstellt werden!Path: /homepages/8/d415947893/htdocs/cache/widgetkit

Seniorenadvent 2017

Am Sonntag des ersten Advents lud der Pfarrgemeinderat Aiterhofen - unter Federführung unseres PGR-Sprechers Manfred Sagstetter - die Senioren unserer Pfarrfamilie traditionell wieder recht herzlich zu einem adventlichen Nachmittag in unser herrlich adventlich geschmücktes Pfarrheim ein. Über 80 Personen --- eine überwältigende Anzahl von Senioren folgte der Einladung, worüber sich die Verantwortlichen sehr freuten.

Unsere älteren Gemeindemitglieder erlebten bei vortrefflicher Bewirtung, sowie bei gemeinsamen Gesprächen einen wunderschönen und unvergessenen Nachmittag. Es wurden besinnliche adventliche Geschichten und Gedanken vorgetragen - aber auch das Schmunzeln und Lachen kam nicht zu kurz: Unser Mesnerehepaar Anton und Renate Schrödinger zusammen mit PGR-Sprecher Manfred Sagstetter brachten es immer wieder mit ihren lustigen Stücken fertig, dass im ganzen vollbesetzten Saal ganz viel Frohsinn aufkam.

Hoher Besuch hatte sich in Form von Bischof Nikolaus (Pfarrer Johann Christian Rahm) ebenfalls angesagt, der die SeniorenInnen mit besinnlichen Gedanken auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmte, aber auch allen anwesenden Gästen von Herzen danken konnte - und zwar mit einem kleinen Schokoladen-Nikolaus.

Als kleines Dankeschön für´s Kommen bekamen alle Senioren noch ein kleines – von Frau Gertraud Hösl - liebevoll gestaltetes Adventgeschenk mit nach Hause.

Seniorenadvent-17-4.JPG - 3,78 MB

Unter den Ehrengästen war BGR Klosterpfarrer Franz Pfeffer - die ehrwürdige Generaloberin Sr. Anita Heimerl mit einigen Schwestern des Klosters Aiterhofen - sowie die Seniorenbeauftragte der Gemeinde Frau Heike Kattler.

Pfarrer Johann Christian Rahm sagte allen Helfern und Mitwirkenden für diesen wunderschönen Adventsnachmittag ein großes Vergelt´s Gott!

Sein aller herzlichster Dank galt natürlich dem Organisator dieser Adventverantaltung, Herrn PGR-Sprecher Manfred Sagstetter mit seinem Team: "Ihr habt es hervorragend gemacht! Ganz ganz großes und aufrichtiges Lob und ein herzliches Vergelts Gott!" - so waren seine Worte!

Rund herum ein gelungener, besinnlicher, adventlicher Nachmittag für die Senioren!

Seniorenadvent-17-1.JPG - 3,17 MBSeniorenadvent-17-3.JPG - 3,16 MB